Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

99 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Schritte zum Online-Coach
Hier erhalten Sie konkrete Hilfestellungen, die Ihnen den Weg zum Online-Coach bereiten. Vielleicht sollten Sie eine Fortbildung zu diesem Thema machen und was gibt es hier zu beachten. Welche Marketingmaßnahmen können Sie ergreifen, um sich entsprechend zu positionieren. Welche Gedanken sollten Sie sich zu Ihren Einnahmen machen und welche Tipps Ihnen Experten geben können, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie konkrete Hilfestellungen, die Ihnen den Weg zum Online-Coach bereiten. Vielleicht sollten Sie eine Fortbildung zu diesem Thema machen und was gibt es hier zu beachten. Welche Marketingmaßnahmen können Sie ergreifen, um sich entsprechend zu positionieren. Welche Gedanken sollten Sie sich zu Ihren Einnahmen machen und welche Tipps Ihnen Experten geben können, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung und Beratung verkaufen
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coaching-Konzept: Zusammenarbeit im Team
Das Modell beschreibt das Verhältnis von Ergebnis- und Kulturorientierung in Organisationen und verdeutlicht, dass eine reine Ergebnisorientierung und damit das Ausblenden der kulturellen Ebene in der Zusammenarbeit langfristig zu Problemen in der Kooperation führen. Kulturmaßnahmen am Anfang der Zusammenarbeit zahlen sich hingegen in langfristiger Ergebnisorientierung aus. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Modell beschreibt das Verhältnis von Ergebnis- und Kulturorientierung in Organisationen und verdeutlicht, dass eine reine Ergebnisorientierung und damit das Ausblenden der kulturellen Ebene in der Zusammenarbeit langfristig zu Problemen in der Kooperation führen. Kulturmaßnahmen am Anfang der Zusammenarbeit zahlen sich hingegen in langfristiger Ergebnisorientierung aus. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-PR: Strategische Überlegungen
In diesem Beitrag stellt der Autor einige grundsätzliche Überlegungen an, dass beispielsweise Pressearbeit zeitaufwendig ist, aber durch Medienpräsenz die eigene Beratungsleistung leichter von Kunden wahrgenommen wird. Die Stärken und Schwächen der Pressearbeit werden gegeneinander abgewogen. Des Weiteren gibt es Tipps, wie die Zusammenarbeit mit einem Redakteur gestaltet sein sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In diesem Beitrag stellt der Autor einige grundsätzliche Überlegungen an, dass beispielsweise Pressearbeit zeitaufwendig ist, aber durch Medienpräsenz die eigene Beratungsleistung leichter von Kunden wahrgenommen wird. Die Stärken und Schwächen der Pressearbeit werden gegeneinander abgewogen. Des Weiteren gibt es Tipps, wie die Zusammenarbeit mit einem Redakteur gestaltet sein sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Journalistisch schreiben
'Ich kann schreiben.' Dieser Auffassung sind die meisten Berater und Trainer. Aber können sie auch journalistisch schreiben? Wer das ABC beherrscht und in seinem Leben schon viele Texte geschrieben hat, ist noch lange kein guter Artikelschreiber... Doch so, wie man das Trainieren und Beraten lernen kann, kann man sich auch das journalistische Schreiben mit der erforderlichen Übung aneignen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
'Ich kann schreiben.' Dieser Auffassung sind die meisten Berater und Trainer. Aber können sie auch journalistisch schreiben? Wer das ABC beherrscht und in seinem Leben schon viele Texte geschrieben hat, ist noch lange kein guter Artikelschreiber... Doch so, wie man das Trainieren und Beraten lernen kann, kann man sich auch das journalistische Schreiben mit der erforderlichen Übung aneignen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Grundlagen der Strategieentwicklung
Hier gibt es Hintergrundwissen, was Strategie bedeutet und wie der Weg zu einer Unternehmensstrategie aussieht. Es werden die Zwischenschritte beschrieben von der Vision und den Zielen, der Umweltanalyse und der SWOT-Analyse. Am Ende dieser Betrachtungen und Analysen werden Strategien abgeleitet und formuliert, die zur erfolgreichen Zielerreichung dienlich sind. Hier erhalten Sie fundiertes Praxiswissen, wie Sie den Strategie-Bildungsprozess begleiten. zum Fachbeitrag

Preis: 22,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier gibt es Hintergrundwissen, was Strategie bedeutet und wie der Weg zu einer Unternehmensstrategie aussieht. Es werden die Zwischenschritte beschrieben von der Vision und den Zielen, der Umweltanalyse und der SWOT-Analyse. Am Ende dieser Betrachtungen und Analysen werden Strategien abgeleitet und formuliert, die zur erfolgreichen Zielerreichung dienlich sind. Hier erhalten Sie fundiertes Praxiswissen, wie Sie den Strategie-Bildungsprozess begleiten. zum Fachbeitrag

Preis: 22,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Mitarbeiter-Marketing für Unternehmensberatungen
Wohl nirgendwo in der Wirtschaft hängt der Erfolg mehr von den agierenden Personen ab als in der Unternehmensberatung. Doch wie können Sie als kleines Beratungsunternehmen im Personalmarkt mit den großen Markennamen konkurrieren? Nach welchen Kriterien stellen Sie Ihren Beraterstamm zusammen, woran erkennen Sie die Besten für Ihr Business? Und wie werden Sie interessant für sie? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wohl nirgendwo in der Wirtschaft hängt der Erfolg mehr von den agierenden Personen ab als in der Unternehmensberatung. Doch wie können Sie als kleines Beratungsunternehmen im Personalmarkt mit den großen Markennamen konkurrieren? Nach welchen Kriterien stellen Sie Ihren Beraterstamm zusammen, woran erkennen Sie die Besten für Ihr Business? Und wie werden Sie interessant für sie? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Was steckt hinter erfolgreichem Transfer?
In diesem Beitrag definiert die Autorin zunächst den Begriff Transfer. Alle Definitionen beinhalten den klaren Blick auf die Anwendung im Arbeitskontext. Und doch gelingt Transfer in Unternehmen oft nicht. Anhand des Modells der zwölf Stellhebel der Transferwirksamkeit wird erläutert, worauf der Designer, der Trainer und die Teilnehmer Einfluss haben, damit der Transfer gelingt. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In diesem Beitrag definiert die Autorin zunächst den Begriff Transfer. Alle Definitionen beinhalten den klaren Blick auf die Anwendung im Arbeitskontext. Und doch gelingt Transfer in Unternehmen oft nicht. Anhand des Modells der zwölf Stellhebel der Transferwirksamkeit wird erläutert, worauf der Designer, der Trainer und die Teilnehmer Einfluss haben, damit der Transfer gelingt. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Pressearbeit in Print- und Online-Medien
Der Autor nennt die Vor- und Nachteile der Pressearbeit für Printmedien als auch der Online-Medien. Zentral ist die Erkenntnis, dass die Pressearbeit die Bekanntheit in der Zielgruppe steigert. Es gibt Tipps, wie Sie Pressemitteilungen schreiben und was Sie in der Zusammenarbeit mit einer Redaktion beachten sollten. Etwas anders gelagert ist die Pressearbeit für Online-Medien, hier ist das Ziel die Suchmaschinen-Optimierung. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Autor nennt die Vor- und Nachteile der Pressearbeit für Printmedien als auch der Online-Medien. Zentral ist die Erkenntnis, dass die Pressearbeit die Bekanntheit in der Zielgruppe steigert. Es gibt Tipps, wie Sie Pressemitteilungen schreiben und was Sie in der Zusammenarbeit mit einer Redaktion beachten sollten. Etwas anders gelagert ist die Pressearbeit für Online-Medien, hier ist das Ziel die Suchmaschinen-Optimierung. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben